danke für die ausführliche Anleitung! [smile] Es ist im Prinzip auch alles so wie beschrieben mit dem einzigen Unterschied, dass es weder bei .cap noch bei .capx ein Untermenu namens "OpenWithProgIds" gibt, sondern dass der Eintrag REG_SZ direkt in dem jeweiligen Ordner (also .cap bzw. .capx) steht, und "capella.score" steht in der Spalte "aten" (bzw. "capella.CapXML" bei .capx...
Zitat von MarlisaEs ist im Prinzip auch alles so wie beschrieben mit dem einzigen Unterschied, dass es weder bei .cap noch bei .capx ein Untermenu namens "OpenWithProgIds" gibt, sondern dass der Eintrag REG_SZ direkt in dem jeweiligen Ordner (also .cap bzw. .capx) steht, und "capella.score" steht in der Spalte "aten" (bzw. "capella.CapXML" bei .capx...
Dann lohnt es m.E. den Versuch, diesen Eintrag hinzuzufügen.
Entweder händisch, oder als Import einer REG-Datei. Ich hab die beiden Einträge in eine REG-Datei exportiert, und könnte die per eMail zuschicken, wenn ich per PN die eMail-Adresse bekomme.
Noch ne Frage: war vor dem eigentlichen Notensatzprogramm capella der capella Reader installiert? Das wurde in zumindest einem Fall als Umstand dieses Problems angegeben.
Hallo l.willms, habe dir gerade eine private nachricht geschickt, allerdings erscheint die nicht in meinem gesendet-ordner, sondern im postausgangs-ordern. bin mir daher nicht sicher, ob du die bekommen hast... Gruß, Lis
ich weiß es nicht. Ich den Emailanhang unter downloads gespeichert und bin dann deinen Anweisungen gefolgt, aber woran ich sehen kann, ob das korrekt in der Registry gelandet ist, weiß ich nicht...
ah doch, ja jetzt sehe ich das. da ist jetzt ein Unterordner mit Namen "OpenWithProgIds", da sind zwei Dateien drin, bei denen unter "aten" nichts steht. Soll das so sein?
Zitat von Marlisaah doch, ja jetzt sehe ich das. da ist jetzt ein Unterordner mit Namen "OpenWithProgIds", da sind zwei Dateien drin, bei denen unter "aten" nichts steht. Soll das so sein?
Also sagen wir mal, zwei Einträge. So hatte ich das weiter oben beschrieben. Als Name steht da Capella.Score bzw. Capella.CapXML
Was Lüko meint ist : Sehen die Einträge exakt wie hier gezeigt aus ? ( Bild nach rechts schieben nicht vergessen ! )
Und noch eine Frage: Liegt die capx Datei zufällig auf einem Netzwerk Laufwerk ?
PeterBecker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1281p8021n247.jpg
f1t1281p8021n248.jpg