Zitat von bassklampfe Nur, um das auszuschließen: Gehe mal in den Ordner, wo die CHM-Datei liegt, mache einen rechten Mausklick auf die CHM-Datei und öffne die Eigenschaften. Bitte kontrolliere, dass der Bereich "Sicherheit" nicht angezeigt wird. Wenn er angezeigt wird, klicke auf Zulassen und probiere es nochmal... Gruß
Hallo Jørgen,
du hast doch das heute vormittag empfohlen?
Oder hab ich da was missverstanden?
Noch zur allgemeinen Info:
ich arbeite mit AVAST INTERNET SECURITY 2015
und hab auf meinen dztg Systemen noch nie irgendwas mit Norton zu tun gehabt...
Gruss Gust
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Zitat von gus_bachus Hallo Jørgen, du hast doch das heute vormittag empfohlen?
Leider zeigt das Forum nicht das ganze Bild an . Bitte scrolle den von mir geposteten Screenshot nach unten. Ich meine den dort rot markierten Bereich.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Zitat von bassklampfe Leider zeigt das Forum nicht das ganze Bild an . Bitte scrolle den von mir geposteten Screenshot nach unten. Ich meine den dort rot markierten Bereich.
Liebe Leute, ich bin schon ein paar Wochen [wink] hier. Ich weiss, dass ich bei solchen Bildern im Forum nach unten scrollen muss um wie hier den rot markierten Bereich zu sehen.
Dieser Text: "ie Datei stammt.......event. blockiert" ist bei mir gar nicht zu finden auf dem Blatt Allgemein,
drum hab ich weitergeblättert auf Sicherheit und dort Vollzugriff vorgefunden wie beschrieben..
Aber ich kenn diese Meldung wohl von anderen Situationen, wenn ich wirklich was frisch heruntergeladen habe und öffnen möchte. In diesem Fall bei mir scheinbar nicht nötig?
Gruss Gust
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Zitat von gus_bachusDieser Text: "ie Datei stammt.......event. blockiert" ist bei mir gar nicht zu finden auf dem Blatt Allgemein
Das wollte ich ja nur sicherstellen...
Wenn ich dazu komme, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Versuch machen und (in einer VM) die von Capella-Software angegebenen KBxxxxx installieren. Mal sehen, was passiert.
Jedenfalls scheint es sich um ein anderes Problem als das Thema "Monster-Html" zu handeln.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Dies Thema ist nicht das, an das ich mich vage erinnere.
Was hingegen in meiner Erinnerung an die Tür des Besußtseins klopft, ist daß die Probleme dann auftauchten, wenn die Datei auf einem anderen Rechner im lokalen Netz lag. Es kann sich damals aber vielleicht auch um HLP-Dateien gehandelt haben.
Dies Thema ist nicht das, an das ich mich vage erinnere.
Was hingegen in meiner Erinnerung an die Tür des Besußtseins klopft, ist daß die Probleme dann auftauchten, wenn die Datei auf einem anderen Rechner im lokalen Netz lag.
der angeführte CHM-Viewer kann die Datei öffnen. Da jedoch scrollen in dem Viewer nicht geht, ist das Arbeiten damit nicht sehr bequem nach heutigen Standards... Also weiter: EXPORT AS HTML FILE.... Die Zusatzarbeit, solang die CAPELLA-HILFE nicht geht
ist halt eine Übergangslösung bis ich mich im Programm wieder besser zurechtfinde...
Gruss Gust
Vielen Dank, Gruss Gust
Zitat von Bernd JungmannOK, hier ist dann die Reinschrift (soeben sehe ich den Beitrag von brunsbox):
Wir haben das Problem erstmals im November 2014 von einem Kunden in USA berichtet bekommen. Es hängt irgendwie mit KB2962872 zusammen, möglicherweise auch KB892675 und KB896054, auf aktuell gehaltenem Windows 7 lässt es sich aber nicht wie dort angegeben (über die RegistryKeys HHRestrictions oder ItssRestrictions) beheben. Wir haben noch keine Lösung und können es bisher nicht reproduzieren. Es besteht der vage Verdacht, dass es auch mit dem Norton Virenscanner zusammenhängt.
Vielen Dank jedenfalls an Bernd Jungmann, dass er sich so offen in diese Diskussion einbringt! Ich hoffe, dass es bald eine Lösung von CAPELLA gibt!
Gruss Gust
Vielen Dank, Gruss Gust