Akkordsymbole klingen nur solange, als die Note dauert, der sie zugeordnet sind. Das finde ich ein wenig schade, da ja im seltensten Fall auf jede neue Note ein neuer Akkord kommt. Lässt es sich bewerkstellingen, dass PriMus den Akkord so lange klingen lässt, bis ein neuer notiert ist?
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Zitat von KlausAkkordsymbole klingen nur solange, als die Note dauert, der sie zugeordnet sind. Das finde ich ein wenig schade, da ja im seltensten Fall auf jede neue Note ein neuer Akkord kommt. Lässt es sich bewerkstellingen, dass PriMus den Akkord so lange klingen lässt, bis ein neuer notiert ist?
Solange die Akkorde nicht über eine Taktgrenze hinaus klingen sollen: Zweite Stimme mit versteckten Pausen in der gewünschten Klanglänge und die Akkorde an diesen Pausen verankern. Gruß Jørgen
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Das wäre ein Workaround, gewiss. Ist mir aber zu umständlich. Ich hielte es für sinnvoll, wenn PriMus es so beherrschte, wie ich im Eingangsposting schrieb.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)