Ich beschäftige mich zwar nicht mit MuseScore, lese aber trotzdem interessiert auch alle Posts in diesem Unterforum, man lernt ja immer dazu.
Leider muss ich feststellen, daß der Ton der Unterhaltung in diesem Unterforum gerade abzugleiten droht und im Gegensatz zu den bisherigen Gepflogenheiten im forum notensatz steht.
Ich unterstelle keinem eine böse Absicht und vermute, es passiert eher unterschwellig, unbewusst und/oder aus Nachlässigkeit. Deswegen mein Appell: Bitte lest eure Posts vor dem Absenden noch mal durch und versucht, wieder zu dem sachlichen, freundlichen Umgang zurück zu finden, der das forum bisher so positiv von anderen unterschieden hat.
Grüße Jørgen
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Dem kann ich nur beipflichten. Auch ich habe den freundlichen Umgangston in diesem Forum immer geschätzt.
Falls ich mit meiner Frage, ob denn "bei der Entwicklung von Musescore keine Musiker am Werk wären" zu dieser Verschärfung des Tons beigetragen habe, bitte ich um Entschuldigung. Es war nicht meine Absicht und wird auch nicht wieder vorkommen. Vielleicht hätte ich doch einen Smily dazusetzen müssen, damit dieser Satz auch als ironisch verstanden wird.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)