Ist es möglich die Menüs mit Direktfunktionen um einzelne Funktionen bzw. Einstellungen zu erweitern? Beispiel: Ich benötige sehr häufig die Funktion, die Vorzeichen einer Note auf erzwingen+in Klammern zu setzen. Bisher muss ich da jedes Mal ins Kontext-Menü / Noten/Pausen / Köpfe und die zwei Kästchen anklicken. Im Menü Direktformatierung finde ich nun verschiedene Möglichkeiten zur Vorzeichenformatierung, aber diese nicht, die ich dort gerne ergänzt hätte. Möglich? Nicht möglich?
Selbst wenn der Frage sich die Antwort inzwischen selbst erschlossen hat, hier noch der Hinweis für eventuelle spätere Besucher des Forums mit derselben Frage:
Ja, man kann die Menus bzw. die Schaltflächenleisten erweitern oder verkleinern. Am rechen Ende jeder Schaltflächenleiste findet sich ein Drop-Down-Menu, mit dem man das machen kann. Damit kann man sich z.B. die Funktion "Vorzeichen erzwingen" hinzufügen, wie der beiliegende Screenshot zeigt. [attachment=0]Capella-Menu-Aendern.png[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t997p6399n159.png