gibt es inzwischen eigentlich eine komfortablere Lösung, um Vorschlagsnoten unter Balken zu platzieren? Bsp: drei Achtel sind verbalkt, vor dem zweiten soll ein Vorschlag notiert werden => Capella trennt die Balken automatisch. Es sollen aber die drei Achtel weiterhin verbalkt sein und nur der Vorschlag mit Fähnchen in die andere Richtung darunter "wie unter einem Dach" notiert werden. Das muss man bisher immer mühsam mit einer zweiten Stimme in der Notenzeile basteln und unsichtbarmachen, was doppelt zu sehen ist. Vielleicht ist da ja eine Neuerung an mir vorrübergegangen? Oder es gibt ein Skript?
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, aber mit Pausen - vier 16tel sind mit einem Balken zusammengefaßt, dazwischen sollten 16tel Pausen stehen. In capella Scan geht das noch ohne weiters, capella Notensatz löscht die Balken, was die Noten schwerer lesbar macht (der Fall ist die "Air auf der G-Saite", A. Wilhelmj's Bearbeitung des 2. Satzes BWV1068 für Sologeiger mit Begleitung).
Geht das wirklich nicht andes als mit diesem Trick, die orignalen Noten unsichtbar zu machen?
Es gibt da keinen Link auf das Skript selber... wo finde ich es? Ich hab mir mal einen Link nach dem Muster des Enotikon-Skripts gebastelt, ging auch nicht.