Gebe ich eine Tempoänderung nach einem Wiederholungszeichen ein, wird beim ersten Mal alles richtig vorgespielt, die Wiederholung beginnt aber mit dem vorherigen Tempo und ändert sich erst in der nächsten Zeile. Wie kann ich einstellen, dass auch die Wiederholung im neuen Tempo beginnt? Besten Dank im Voraus, Franz Fuchs
Wie gibst Du denn die Tempoänderung ein? Mit der Temposteuerung sollte das doch gehen. Du setzt den Cursor an die Stelle, ab der das neue Tempo gelten soll (auch 1. oder 2. Mal bei Wiederholungen) und gibst das neue Tempo an. "Tempo aufzeichnen" muss aktiviert sein.
Hallo BurkhardS! Genau so mach ich es auch. Temposteuerung hab ich heute aktiviert, ändert nichts. Tempo der 2. Version stimmt beim ersten Durchspiel, beim 2. Durchspiel nicht mehr. Siehe http://www.volksmusik.cc/volkstanz/Bauer...ederbayern.capx ... ayern.capx Besten Dank im Voraus, Franz
Du kannst den Cursor auf den Beginn der Wiederholung setzen, in der Temposteuerung "2.Mal" auswählen und das Tempo auf 180 setzen. Oder mit Strg+F8 die Tempoeingabe auswählen und unter "Mehr" die Tempis für die weiteren Durchgänge eingeben. Für jeden Durchlauf muss ein eigenes Tempo angegeben werden
Unter dem Hilfeindex "Tempo - einheitlich" steht u.a. folgendes:
ZitatWenn Sie im Tempo-Dialog auf den Knopf „Mehr >>“ klicken, vergrößert sich der Dialog. Sie finden nun ein Feld „Wiederholungen“. Hier können weitere Tempi stehen, die beim Vorspiel von Wiederholungen berücksichtigt werden. Diese Tempi werden Sie aber wohl kaum manuell eingeben, sondern die Temporegelung von capella-tune während des Vorspiels verwenden.