hat jemand eine Lösung schon gesehen, um leere Notenzeilen automatisch in Capella 7 zu entfernen? Ich suche hier eine Lösung mit Stapelverarbeitung, weil die Anzahl von Capella-Dateien sehr groß ist.
Wenn es ein wenig Zeit hat, könnte ich mir diese Funktion als weitere Option im Rohformatierer vorstellen. Stapelverarbeitung beherrscht der ja schon, ich müsste also nur diese zusätzliche Option schreiben.
ich habe beim drüberschauen gerade festgestellt, dass der Rohformatierer bereits eine Routine enthält, die leere Notenzeilen aus einer Partitur entfernt. Das war mir völlig entfallen. Ist ja schon eine Weile her als den geschrieben habe. Allerdings bleibt das Partiturlayout unverändert. Diese Routine ist nicht über einstellbare Optionen nach aussen geführt. Ich denke, ich werde diese Routine noch etwas intelligenter machen und einige Parameter nach aussen führen.
Hallo Paul, ich habe die Version 4.1.1 hochgeladen. Sie enthält jetzt die Möglichkeit leere Notenzeilen sowohl aus der Partitur als auch aus dem Partiturlayout zu löschen. Im Partiturlayout verschwindet die Zeile nur, wenn sie auch in der Partitur nicht bzw nicht mehr enthalten ist.