ich wünsche euch allen erst einmal ein gesundes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass euch nie die guten Antworten ausgehen mögen.
Nun zu meinem Problem. Ich kriege das Ritardando im 1. System meines Liedes einfach nicht hin. Das 1. System hat Tempo 110 und mit einem rit. für den 3.+4. Takt. Anschließend soll es mit Tempo 126 weitergehen. Leider kann ich das Tempo festlegen wie ich will, es wird nie, wie es werden soll. Kann mir bitte jemand helfen? Ein Bild davon habe ich angehängt.
Herzlichen dank im Voraus Ich nutze capella 10
BlindesHuhn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
An der Bar.png
1. Setze den Cursor vor die letzte Note des Ritardando. 2. Gebe in der Temposteuerung das gewünschte Endtempo an, klicke auf «Tempowert übernehmen» 3. Markiere das ganze Ritardando und klicke in der Temposteuerung auf «Tempo interpolieren»
Programme Capella 10, Capella Scan 9, Capella Melody Trainer, Audio2Score pro Sounds CVO, Vienna Sound Library (zwischendurch immer wieder mal Musescore und Dorico 4)
Interessen Chorgesang, Gospel aller Art
http://wiki.sins942.ch - DAS CapellaWiki Skripthandbuch - Kurzanleitungen - Tricks und Tipps zu Programmen der Capella-Familie
Mit der 1. Version geht es bei mir einfach nicht. So habe ich es schon immer versucht. Mit dem Skript von Paul bin ich jetzt zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.