ich habe ein Stück (Marsch) in 4/4tel, und als andere Vorlage in alla Breve (durchgestrichenes c, also 2/2.
Ich möchte aus der alla Breve Version Teile übernehmen, diese sind jedoch doppelt so lang geschrieben als wie im 4/4tel Takt.
Gibt es in der Plugin-Sammlung ein Helferlein, welches mir zwischen beiden Versionen die Noten hin- und her konvertieren kann ? (von 4/4tel nach alla breve müssen die Noten doppelt so lang sein, von alla breve nach 4/4tel um die hälfte kürzer. Das mit der Hand nachfummeln ist eine "schöne" Fleissarbeit ... :-/ )
Grüßle Oliver
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester