ich habe eine Frage zu Capella 7 (die Version reicht mir locker) und hoffe, jemand von Euch kann sich noch erinnern. Ich habe nämlich einen neuen Monitor (jetzt 17 Zoll) und die Icons bei Capella sind jetzt sehr klein. Und da ich nicht mehr der Jüngste bin habe ich da Probleme, das richtige Icon zu erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, die Icons in Capella (also nicht in Windows) zu vergrößern?
Danke und Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Hallo Rolf, im Handbuch von capella 7 (ich hatte mir das damals ausgedruckt) habe ich dazu nichts gefunden. Ich erinnere mich, dass ich, als ich damals ebenfalls einen neuen Monitor in Betrieb nahm, die Windows-Icons vergrößert habe - aber nicht in den vorgegebenen Schrittstufen von Windows, sondern ich habe eine "willkürliche" Zwischengröße gewählt. Und das so lange, bis ich mit der Darstellung zufrieden war. Vielleicht ist das ein gangbarer Weg... Gruß Detlef
Moin Rolf, mit der rechten Maustaste in die Iconliste klicken und in dem Dialog "Anpassen" und dort Optionen/große Symbole anklicken. Gruß Wolf Dieter Icons vergrößern.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Große Icons.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Für capscan mußt Du es wohl über die Windows Einstellungen machen. So ging es nur bis Capella 7 In Capscan kannst du die Einstellungen des Mustersystems vergrößern, die des Bearbeitenbereichs nicht Mustersystem capscan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Wolf Dieter
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
OK, vielen Dank. Das ist nicht so schlimm, denn Capella Scan verwende ich nicht so oft, nur Capella brauche ich dauernd, und da hat es ja bestens geklappt.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor