Der einzige mir bekannte Weg ist der "Akkord Formatierer". Da die transponierbaren Akkordsymbole aus 21 z.T. gruppierten Objekten bestehen ist eine manuelle Anpassung kaum möglich.
Ich gebe nach capella scan die Akkorde auch oft per Liedtext ein und setzte sie dann mit dem Akkord Formatierer. Der Aufwand die Akkorde in capscan zu korrigieren erscheint mir grösser.
Bernd Jungmann hat es mir erklärt. Geht prima in capscan. Dort ins Suchmenue, Akkorde als Kriterium, alle markieren und Größe anpassen Größe Akkordsymbole.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
der Akkord Formatierer war mir bisher unbekannt, stellt vermutlich die beste Lösung dar. Jetzt sehe ich gerade: aus Einfachtext übernehmen ist noch nicht implementiert, Schade
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz