ich hätte da eine kleine Bitte/Frage zum Script "Tempomat": ich hätte gerne, dass das Script in der Auswahl-Box "Tempo einstellen für" immer die Möglichkeit "alle Systeme ab Cursor" voreingestellt hat und nicht wie bei mir "alle Systeme" (ich arbeite noch mit Capella 7 unter Windows 10, was für meine Anforderungen völlig ausreicht). Ich würde mir schon zutrauen, den Programmtext in der Datei Tempomat.py entsprechend zu ändern; aber ich würde eben gerne wissen, welche Variable(n) ich da wie ändern müsste? (Ich habe im Programmtext auch die (boolesche Variable?) "allSysCur" gefunden, aber ich kenne mich leider in der Skript-/Programmiersprache zu wenig aus, um das selber zu lösen.)
Der Grund für meine Frage ist, dass ich öfter mal mehrere Lieder hintereinander in einer Datei habe. Und wenn die verschiedene Tempi haben, und ich will mit dem Tempomaten beim zweiten/dritten... Lied ein anderes Tempo einstellen (dabei vergesse ich natürlich gerne, "alle Systeme ab Cursor" anzuwählen...), haben eben auch die vorderen Lieder das Tempo des hinteren Liedes. Es geht natürlich schnell, das alles rückgängig zu machen und beim zweiten Mal korrekt anzuwählen, aber es ist doch bestimmt ganz einfach, den Tempomaten dazu zu bringen, immer diese Voreinstellung zu verwenden. Wenn ich nur wüsste, wie? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse, Markus
Edit: Ich hab den Betreff des Beitrags (hoffentlich) etwas genauer gemacht.