ich habe mir selbst schon vor langer Zeit Akkordsymbole in der Galerie erstellt, das klappt auch hervorragend. Allerdings habe ich öfters ein Problem, momentan mit Noten in E-Dur (also 4 Kreuze) Ich kann nicht alle Akkorde im Kreuz-Modus eingeben sondern nur im b-Modus. Z.B. bräuchte ich Gis, kann aber nur As eingeben. (siehe Bild). Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Meine eigenen Akkordsymbole möchte ich schon weiterverwenden!
Gruß Rolf
flordieter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1884p12702n1030.jpg
f1t1884p12702n1030.jpg
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Es gibt zwei Arten von transponierbaren Symbolen: solche mit 12 Einträgen und solche mit 21. Im ersten Fall werden einharmoinsch gleiche Töne nicht unterschieden. Du kannst versuchen die Akkorde mit dem Plugin Akkordformatierer umzuwandeln, wobei spezielle Anordnungen verloren gehen.
Ja, aber welchen musikalischen Sinn hat es denn, dass viele Möglichkeiten ausgegraut (und nicht wählbar) sind. Da müssen sich die Entwickler von Capella doch etwas gedacht haben. Für mich als Anwender ist das doch sehr störend.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Ja Paul, das hast Du recht. Aber warum gibt man nicht alle 12 frei? Ist eigentlich nicht so wichtig, aber mich würde der musikalische Hintergrund interessieren, weshalb WHC die Hälfte sperrt, und das noch durcheinander! (mal # mal b)
Gruß Rolf