Zitat von musiccor Mein - langer - Wunschzettel, das meiste wie auch schon in V7 vermisst:
- 1. Stimmenauszüge: Voreinstellungen sollten möglich sein - Quer- oder Längsformat - Anzahl Takte je Zeile (bei max. Anzahl Noten, je Zeile mit Ausnahmeregel) - Zeilenhöhe - Zeilen- bzw. Systemabstände - Taktnummerierung + Rehearsal-Marker (Buchstaben oder Zahlen) - Umwandeln von Pausen in Mehrtaktpausen, auch mit der Option "an Rehearsal-Marker trennen" - Überschrift, Arrangeur, Instrument, Tempo, Stil, etc. (alles was über der ersten Seite stehen muss) 1x für die Partitur voreingestellt, dann für alle Stimmauszüge übernehmen und das mit einigen Infos auch für die weiteren Seiten (Kleine Kopf- oder Fußzeile)
im Moment benötigt man für einen einzelnen Auszug aus einer Bigband-Partitur (zweiseitig) locker 1h oder mehr, selbst wenn man Capella gut beherrscht, das ist eine Zumutung.
Warum "man für einen einzelnen Auszug aus einer Bigband-Partitur (zweiseitig) locker 1h oder mehr" benötigt, ist mir unerfindlich. Ich bitte um Erläuterung.
Das einzige, was ich an den oben aufgeführten Wünschen als noch nicht realisierbar ansehe, ist Nr 1: Auszug in einem anderen Seitenformat als die Gesamtpartitur.