Wenn ich nach dem Scannen Erkennungsfehler korrigiere und die Sitzung vorzeitig beende, dann drücke ich "Erkennungsstand für alle Fenster speichern", und damit endet die CapScan-Sitzung. Wo ist nun dieser Erkennungsstand auf meinem Computer abgespeichert, unter welchem file-Namen und in welchem Format? Ich würde mir dieses file nämlich gerne auf einem USB Stick mitnehmen, um an einem anderen Computer weiterzuarbeiten! Danke für Eure Hilfe! Michael
das ist alles in der Hilfe beschrieben. z.B.: Erkennungsstand speichern als Suchbegriff verwenden. Dann führt ein weiterer Klick zu:
ZitatOptionen – Nachbearbeitung Mit [Alt]+[F7] öffnen Sie den Optionendialog mit der Registerkarte Nachbearbeitung
ZitatOrdner zum Speichern des Erkennungsstands: Hier wählen Sie den Ordner, in dem der aktuelle Erkennungsstand (siehe Erkennungsstand speichern) und andere temporäre Dateien von capella-scan gespeichert werden. Der Standardordner dafür entspricht den Richtlinien für Windows-Programme, ist aber so kompliziert, dass er selbst von erfahrenen Anwendern nur schwer im Explorer gefunden wird. Mit dem Befehl Ordner öffnen können Sie den eingestellten Ordner in einem Explorerfenster anzeigen lassen
In Capella Scan finde ich ( in meinem Fall ) dann : C:UsersPeterAppDataRoamingcapella-softwarecapella-scanmemo
Die *.csc Datei enthält den Erkennungsstand und die *tif Datei(en) die dazugehörigen Grafiken.
Hallo, suche mal *.csc auf Deinem Rechner. Das ist das Dateiformat von erkannten Dateien. Es ist zu empfehlen jede erkannte Datei als "Erkennungsstand für Einzelfenster" zu speichern, dabei hast Du die Möglichkeit Dir expliziet einen Ordner Deiner Wahl zu erstellen in dem Du dann speicherst. Wichtig!, auch die Bilddatei als tiff mitspeichern. Irgendwo sollte auch ein Ordner "memo" vorhanden sein, in dem die automatisch gespeicherten Erkennungsstände enthalten sind.
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz