Tach, ich hab folgendes mit Capella Scan eingescant, welches Capella Scan auch richtig beachtet:
ScanErkennung.JPG
Jedoch Capella dann setzt es in dieses Format um:
Capella_umsetzung.JPG
Was muss ich denn Capella beibiegen, das es die richtig erkannte Scanvorlage auch so übernimmt?
So was doofes ...
Danke und schöne Weihnachen, Oliver
(Ich bin zu blö, die beiden Bilder hier einzubetten, sorry.)
borgplasma
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1567p10268n571.jpg
f1t1567p10268n573.jpg
f1t1567p10268n571.jpg
f1t1567p10268n573.jpg
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester
spontan hätte ich jetzt auf die Schnelle etwas probiert mit zweiter Stimme und unsichtbaren Pausen oder Pausen ohne Wert oder irgendsowas... Aber das funktioniert auf die Schnelle wohl doch nicht so einfach.
Ganz richtig. Um da gewünschte Ergebnis zu erhalten einfach da Skript "Balken über Pausen hinweg fortsetzen" (BalkenVerlaengern.py) verwenden. Beste Grüße Steffen
Hi, vielen Dank für eure schnelle und erfolreche Hilfe.
Obwohlich die Capella-Wiki-Scripte übr den TK-Download immer aktuell halte, ist dieses script nicht dabei.
Ebenfalls nicht im Capella Script-Ordner wo die Standard-Scripte liegen.
Aber fix aus dem Capella-Wiki manuell installiert, und es funktioniert super.
Jedoch: Es wird beim TK-Download Script nicht beachtet, ach nicht, das es aktuell ist.
Evtl. ist mein Scripte-Verzeichniss nicht ganz richtig eingerichtet / erkannt worden, oder das TK-Download Script guggt nicht mehr übr alle Scripte zur aktualisierung ...
Also, Danke für die Hilfe, und schöne Rest-Feiertage, Oliver
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester