ich habe seit ein paar Tagen Probleme, auf einem meiner beiden Rechner die Scripts zu aktualisieren....
egal auf welche Weise ich es angehe...
Bild eins ergibt sich, wenn ich Script Download TK aufrufe: [attachment=0]CAP_Scriptupdate02.PNG[/attachment]
Bild zwei ergibt sich, wenn ich über Plugins - Skripte - Skriptdownload - Plugindownload aufrufe, [attachment=1]Error01.PNG[/attachment] aber da folgen dann noch "...scripts.pv.html...." "...scripts_ah.html...." "...._lh..." "..._hl..." und etliche weitere in diesem Sinne... Wenn man es 2- oder mehrmals versucht, stürzt CAP 7 ab.
Die Url's von http://www.sins942.ch und weitere aus dem Abruf hab ich in meiner Firewall (Avast Internet Sec) schon per manuellem Eintrag freigeschaltet, aber auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. Wer weiss da einen Rat??
Vielen Dank
gus_bachus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1474p9400n370.png
f1t1474p9400n371.png
f1t1474p9400n370.png
f1t1474p9400n371.png
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Bei mir funktioniert das problemlos. So wie das aussieht, hat Dein Rechner ein generelles Problem auf das Internet zuzugreifen, denn laut Log von Scriptdownload_TK lässt sich keine einzige URL öffnen.
ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie gus_bachus. Auch Abstürze von cap7 traten auf!
Gruß Manfred
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
laut den Url's ist dies noch ein altes Skript. Die Seite von Hans Lampe gibt es schon lange nicht mehr. Es gab Probleme mit meinem Provider und er hat bestimmte Internetzugriffe nicht mehr zugelassen. In den aktuellen Versionen ist dies korrigiert.
[sad] habe soeben dein aktualisiertes Script Skriptdownload_TK installiert. Leider tritt der gleiche Fehler erneut auf.
Gruß Manfred
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
Habe eben das Script durchlaufen lassen, keine Beanstandung
brunsbox
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1474p9407n372.jpg
f1t1474p9407n372.jpg
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Zitat von PeterBeckerBei mir funktioniert das problemlos. So wie das aussieht, hat Dein Rechner ein generelles Problem auf das Internet zuzugreifen, denn laut Log von Scriptdownload_TK lässt sich keine einzige URL öffnen.
Hallo Peter,
das kanns offensichtlich nicht sein - vom selben Gerät aus schreibe ich diese Zeilen, und auch sonst bin ich im Internet problemlos per Firefox oder Chrome unterwegs, auch mit Outlook.
- danke an "fueschtel" für die Bestätigung [wink]
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Zitat von gus_bachusdas kanns offensichtlich nicht sein - vom selben Gerät aus schreibe ich diese Zeilen
Stimmt. Da habe ich nicht nachgedacht.
Trotzdem scheint irgendetwas den Zugriff über das Skript auf URLs zu verhindern. Da das, bis auf die 2 hier dokumentierten Fälle , überall funktioniert, glaube ich immer noch, dass das ein lokales Problem ist.
Paul hat geschrieben, dass hier wohl eine alte Version des Skriptes eingesetzt wird. Funktioniert der direkte Download, also rechte Maustaste, speichern unter. EIn Versuch so an die aktuelle Version der Skriptdownload Skripte zu kommen ist es jedenfalls wert.
bin etwas ratlos. Internet funktioniert, da der Zugriff auf einige URL's geht. Bei vielen Anwendern funktioniert das aktuelle Skript. Wenn das aktuelle Skript installiert ist, darf "thierfeldt" und "hanslampe nicht mehr erscheinen -> bitte überprüfen. Wie sieht es aus, wenn man Avast kurzzeitig deaktiviert? Bitte einen neuen Screenshot per PM zusenden: villpaul(a)bluewin.ch.
ich habe jetzt was anderes versucht, und ja, es läuft wieder "besser":
bei der Durchsicht, wo überall meine *.py Daten liegen, habe ich etliche Versionen gefunden, die aus älteren Manipulationen auf meinem Gerät stammen, zum Teil zurück bis 2000.. Ev. ist auch dadurch das Chaos beim Aufrufen der Aktualisierung entstanden?
[attachment=1]PY01.PNG[/attachment]
Ich habe daraufhin CAP7 deinstalliert und ALLE *.py die auf der Platte waren manuell rausgeschmissen. CAP7 hat nach Neuinstallation alle Plugins ohne Meckern reingeladen, nur Eines hat es beanstandet:
[attachment=0]ScriptUpdate_neu01.PNG[/attachment]
Ich hab natürlich jetzt noch nicht alle Skripts durchklprobiert, aber mit dem einen "Fehler" kann ich derzeit leben.
Vielen Dank an Paul und alle weiteren Hilfsangebote!
gus_bachus
f1t1474p9419n373.png
f1t1474p9419n374.png
f1t1474p9419n373.png
f1t1474p9419n374.png
Vielen Dank, Gruss Gust
Hallo Gust das sieht schon viel besser aus. Ich habe jetzt noch die Zugriffe auf die verschiedenen Sites angepasst und und es sollten alle URL's funktionieren. Kannst Du das nochmals testen. Gruss und ein schönes Wochenende Paul
[smile] nun läuft es auch bei mir. Ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Ordner "Scripts" durchzuforsten. Er hat div. Unterordner der Scripteautoren sowie "ScriptDownload" und "user scripts". Dort habe ich mehrfach das Script "ScriptdownloadTK" gefunden und gelöscht. Das Skript erneut heruntergeladen und in diese besagten Ordnern kopiert. Nun läuft es einwandfrei durch! Aber teile mir bitte noch mit, wo genau auf diese Scripte zugegriffen wird, damit ich bei ähnlichen Problemen gezielt die Datei hineinkopieren kann. Außerdem befanden sich in fast allen Ordnern etliche Dateien mit der Endung "old" die ich bei dieser Gelegenheit gelöscht habe. Warum werden diese Dateien überhaupt angelegt? Sie sind doch nur Datenmüll, oder? Trotzdem vielen Dank Paul für deine unermüliche Hilfe.
Gruß Manfred
Zitat von villpaulHallo Gust das sieht schon viel besser aus. Ich habe jetzt noch die Zugriffe auf die verschiedenen Sites angepasst und und es sollten alle URL's funktionieren. Kannst Du das nochmals testen. Gruss und ein schönes Wochenende Paul
Hallo Paul,
danke, die Skripts laufen (04. Juni16; 20 Uhr) wie schon im letzten Eintrag beschrieben,
mit Ausnahme wie im letzten Bild: ScriptUpdate_neu01.PNG