Hallo! Ich arbeite häufig mit dem Skript "ie Ziach", das etliche Textfelder einfügt, die ich nachträglich bearbeiten oder löschen muss. Und da geschieht immer wieder, viel zu oft, dass nicht das Feld gelöscht wird, das ich markiere, sondern irgend ein anderes, das ich vorher bearbeitet hab. Wenn ich das übersehe und denke, hat halt nicht funktioniert - ist irgend ein anderes Textfeld weg, das ich aber brauche. Hat außer mir noch jemand dieses Problem? Liebe Grüße, Franz
bist Du sicher, dass Du wirklich das zu löschende Feld ausgewählt hast ? Das Ziach Skript arbeitet häufig auch mit "unsichtbaren" oder sich überlagernden Textfeldern. Versuche mal um sicher zu gehen, dass Du das richtige Feld erwischt hast, es vor dem löschen etwas zu verschieben.
Hallo Peter! Hab ich ja schon versucht, es funktioniert zu 90 %, zu 10 % nicht. Und vor allem, es werden irgendwelche Felder gelöscht, häufig die Überschrift, die ich zwar in dieser Sitzung bearbeitet hab, aber schon lange her. Aber offensichtlich ist das nur mein Problem, hat vielleicht irgend etwas mit meinen Computereinstellungen zu tun? Liebe Grüße, Franz
ehrlich gesagt, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Bei mir wird immer das gelöscht, was ich auch löschen will. ICh kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das etwas mit den Einstellungen zu tun haben soll.
Muss ich halt damit leben und besser aufpassen, nach einem "ergebnislosen" Löschen jedesmal Rückgängig drücken. Übrigens, gleiches Ergebnis, wenn ich mit der Tab-Taste markiere und dann lösche. Auch dann wird manchmal etwas ganz anderes gelöscht. Liebe Grüße, Franz
das Problem kenne ich auch, es ist nicht nur auf Textfelder beschränkt, sondern kann bei allen an Noten angehängten Objekten auftauchen. Man »löscht« etwas, und z.B. ein »forte«-Zeichen 20 Seiten weiter oben erwischt es. Das ist auch völlig unabhängig von Partiturgröße, -komplexität usw. Es hilft leider wirklich nur Strg-Z ...
Hallo faw! Was bedeutet "Strg-Z ... " Den Befehl kenn ich nicht. Aber sonst hast du offensichtlich das gleiche Problem wie ich. Blö ist es nur, wenn ich das Ergebnis ins Internet stelle und von allen Seiten aufmerksam gemacht werde, dort und dort hast du was vergessen - was ich nicht vergessen, sondern über diesen Bug gelöscht hab. Liebe Grüße, Franz