Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich das PriMus Standard gekauft und bin jetzt daran meine Noten abzuschreiben. Nun habe ich weder mit der Suchfunktion noch im Handbuch das Werkzeug für Notenausgänge gefunden. Wahrscheinlich nenne ich das auch falsch.
Was ich meine, ist in einem Lied mit Wiederholung, das verschiedene Ausgänge hat. Einmal wo es wieder zum Coda oder ganz nach oben geht und beim zweiten Mal in den zweiten Ausgang zum Schluss.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Wie also mache ich diesen Ausgangsstrich mit der Zahl über die Noten, damit das Programm es auch so abspielt.
Hallo Pywi, was du meinst, habe ich als "verschachtelte Wiederholungen" bezeichnet. Ich habe ein Tutorial mit 30 Kapiteln erstellt. Du kannst es bei youtube unter "notensatz cobre" ansehen. Dein Thema wird in Kapitel 12 behandelt. Viel Erfolg wünscht cobre
Zitat von CobreIch habe ein Tutorial mit 30 Kapiteln erstellt. Du kannst es bei youtube unter "notensatz cobre" ansehen.
@Pywi: das kann ich dir wärmstens empfehlen.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Ganz herzlichen Dank, das werde ich mir gleich zu Gemüte führen.
Habe das Video jetzt angeschaut und weiss jetzt auch, wie ich beim Abspielen die Sprünge machen kann.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit diese Zeichen auf die Noten zu setzen. ______________________________________ 1..................................................|
Leider kann ich es mit der Tastatur nicht besser zeigen
Ich muss leider wieder etwas raten: meinst du "Taktklammern"? Wenn die Antwort auf meine Frage "ja" lautet, versuche folgendes:
Rechtsklick auf Taktstrich und dann "Taktklammer 1. 2. zufügen".
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)