Bei der Korrektur der Taktzahlen (Taktnummerierung) gebe ich eine negative Zahl ein. Diese wird auch mit Minuszeichen angezeigt. Klicke ich dann auf OK wird die negative Zahl aber addiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Capella 7.1-26
Ich bin mittlerweile auf 7.1-28 und da kann ich das Problem nicht reproduzieren. Das hat aber auch unter 7.1-26 schon funktioniert.
- über Extras/Taktnumerierung Taktzahlen am Anfang der Zeile anzeigen - Mit aktuellem Taktnummern Skript, also dem Skript das $(|) nutzt, mittendrin eine Taktzahl einfügen - Taktnummern werden korrekt angezeigt - Jetzt ein System auswählen und unter Systeme/Taktnummern einen negativen Wert eingeben z.B. -10 Dieser Wert wird jetzt ab diesem System überall korrekt abgezogen
Ich habe es vergessen mitzuteilen, dass ich bei der Format / Partitur / Taktnummerierung die Einstellung Alle durch "5" teilbaren Taktnummern eingestellt habe. Funktioniert dieses bei dir auch ohne Probleme?
Danke für das Beispiel. Capella gerät hier wohl durch die Auftakte in den beiden ersten Systemen durcheinander. Umgehung: In diesem Fall statt Minus Plus nehmen Ich habe das bei Capella als Problem eingetragen.