Ich habe das Problem das die Textausrichtung in capella 7 wenn sie linksbündig ist eigentlich sinnlos ist. Das erste Bild ist mit capella 7 erstellt das Wort Welt ist linksbündig und verschiebt die 2. und 3. Note nach rechts. Dieses zweite Bild ist mit capella 2008 erstellt und macht es richtig. das Wort Welt ordnet sich wenn es linksbündig sein soll unter die 2. und 3. Note. Ist dieses immer so, oder habe ich eine Einstellung übersehen? Beste Grüße Steffen
brunsbox
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1353p8525n286.jpg
f1t1353p8525n286.jpg
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Danke für die Hinweise. Ich würde es besser finden wenn die Klammer standardmäßig gesetzt würde und ich diese dann im Liedtext überarbeiten entfernen kann. Das Skript habe ich nicht ausprobiert. Für mich ich es wichtig bei der Texteingabe sofort zu sehen wie das Ergebnis ist. Da ist das Skript zwar gut gemeint, aber erst allen Text fertig schreiben und dann nochmals kontrollieren ist etwas mühsam. Das Stück was ich im Moment bearbeite hat 48 Seiten. Gruß Steffen