Meine Systeme: WIN 7 Home Pre; 8 GB RAM; CAP 7.1; CS 8.0-16
Ich ersuche wieder mal um Unterstützung:
a) am Laptop: Beim Starten von Capella Scan 8.0 erscheint bei mir das Fenster: Capella kann nach Updates suchen....aktuell 8.0-18 aber auch bei manuellem Update: wenn man das bestätigt beginnt der Download, aber bei Installationsbeginn hängt sich CS auf.... Meldung: CS 8.0-16 funkt. nicht mehr, ~ wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist....
- wie lange kann ich CS dann nicht benutzen? :-(
b) am PC: Manuelle Suche nach Update und Start der Installation, nachfolgendes Installations-Protokolls steht im Anhang. [attachment=0]update_200315.pdf[/attachment]
Einige der Meldungen des Protokolls, z. B.: "capscan.exe" wird gerade verwendet und kann nicht ersetzt werden" sind aber fragwürdig, denn bei einem Versuch, CS manuell zu schliessen ist auch die Installation abgewürgt...
CS 7 wurde deinstalliert, über Systemsteuerung - Programme ~ eine Reparatur gestartet, --> keine Lösung in Sicht.
Bringt es überhaupt etwas, von 8.0-16 auf 8.0-18 zu updaten?
Ich hoffe auf hilfreiche Anworten,
fG Gust
gus_bachus
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t1287p8065n251.pdf
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Zitat von gus_bachusMeine Systeme: WIN 7 Home Pre; 8 GB RAM; CAP 7.1; CS 8.0-16 Bringt es überhaupt etwas, von 8.0-16 auf 8.0-18 zu updaten?
Das weiß ich nicht ... ich hab von dieser neuen Version -18 erst durch diesen Forumsbeitrag gehört. In der Versionshistorie capella-scan 8.0-18 steht nur
ZitatKorrigierte Fehler:
Der Speicherbereich der Objekte wurde optimiert.
Ob sich dafür ein Update lohnt, kann ich nicht beurteilen.