bei meinem Projekt "Gesamtpartitur aus Einzelstimmen" habe ich nun doch die Paritursynthese für mich entdeckt. Ein wirklich gutes Script. Allerdings habe ich ein kleines Problem: In der Stimme, die ich integrieren möchte sind z.B. in einem 2/4 Takt die 4 Achtel zu jeweils 2 Gruppen mit je 2 Achtel mit einem Balken verbunden. So möchte ich das auch. Nach dem Ausführen des Scripts sind genau diese 4 Achtel zu einer Gruppe mit 4 Achtel mit einem Balken verbunden. Und das in der kompletten Partitur mit 273 Takten im 1. Satz (3 Weitere kommen noch). Ich möchte jetzt nicht in jede Gruppe klicken und mit STRG+F10 die Gruppen zerschneiden. Kann ich das generell einstellen bzw. gibt es eine elegantere Lösung (vielleicht ein Script)?
Hallo Uwe, versuche es mal mit "alles markieren" (Strg+A) dann Icon für Systeme (Strg+Umsch+S) anklicken und dort kleine Balkengruppen auswählen. Gruß brunsbox
brunsbox
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1266p7887n236.jpg
f1t1266p7887n236.jpg
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz