ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe auf den Rat der Fachleute. Im Handbuch habe ich zwar gestöbert, aber nichts gefunden. Und zwar habe ich eine gekauften! MIDI-Song (Maid of Orleans) in Capella (neueste Version) eingelesen. (Ich brauche nur die Melodiestimme). Allerdings sind mindestens 30% der Noten blau eingefärbt und stimmen in der Länge nicht.(Deshalb wohl die vielen falschen Taktstriche). Nun könnte ich von Hand jede blaue Note löschen und neu eingeben, dann ist sie schwarz, aber das ist sehr mühsam. Gibt es eine Möglichkeit, die Noten automatisch umzuwandeln? Vom Sequenzer kenne ich das (quantisieren), aber das kann Capella wohl nicht.
Gruß Rolf
flordieter
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1242p7726n228.pdf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
vielen Dank. Das kannte ich bis jetzt nur bei Triolen - man lernt halt doch nie aus! Allerdings wundert es mich, dass ein professionell erstellter MIDI-Song nicht "normale" Noten erzeugt.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor