kann man mehrere einzelne Seiten aus Capella zu einer Paritur zusammenfassen? Ich habe eine Stimme in 7 einzelnen Seiten (und 7 Dateien) geschrieben und möchte daraus ein Dokument mit eben 7 Seiten erstellen. Geht das oder muss ich das Kopieren und Einfügen machen?
Ich würde es über kopieren und einfügen machen. Aber Achtung: ganze Systeme werden oberhalb der Zeile eingefügt, in der der Cursor gerade steht, also vor dem Einfügen erst ein leeres System am Ende erzeugen. Das Thema hatten wir kürzlich hier irgendwo.
Schau Dir mal das Skript http://wiki.sins942.ch/index.php?title=DateiAnhaengen an. Das hilft. Das Skript ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber auch klaglos mit dem aktuellen Capella Release. In der Beschreibung steht zwar noch "nach CAPX exportieren", das sollte jetzt heissen "Als CAPX Datei abspeichern". Das werde ich bei Gelegenheit ändern.
Falls die Anforderung nicht für den Notensatz an sich gilt, sondern für ein Druckexemplar, empfehle ich den Umweg über den PDFCreater. Da kann man die Dokumente als PDF zusammenfügen und am Ende ein einziges PDF generieren.
wenn ich das Skript ausführe (Capella 7.1-20 CM) bekomme ich einen Script Error. Ich habe mal einen Screeshot angehängt.
Danke
Uwe[attachment=0]ScriptFehler.jpg[/attachment]
derhornist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1096p6774n179.jpg
die Fehlernachricht sagt aus, dass das keine Python Datei, also kein Skript ist. Ich habe den Link zum Skript im Capella-Wiki überprüft. Der war offenbar nicht mehr gültig. Wenn Du also das Skript über diesen Weg runtergeladen hast ist das Problem erklärlich. Ich habe den Link jetzt korrigiert. Bitte noch mal runterladen.
Der bessere Weg wäre Skriptdownload zu verwenden http://wiki.sins942.ch/index.php?title=Script_Download Das holt alle Skripts und legt sie in Capella in einer vernünftigen Struktur ab. Ausserdem lassen sich damit die Skripte aktuell halten.
Vielen Dank. Jetzt klappt es auch. Wenn es jetzt noch eine Lösung dafür gäbe, dass Capella 7 die Anordnung der Symbolleisten nicht speichert, wäre die "Capella"- Welt fast perfekt.
Was muss ich in dem Fenster eingeben, sobald ich das Script gestartet und mir die Datei ausgesucht habe?(Bild). [attachment=2]Capella_Auswahl.jpg[/attachment]
Wenn ich OK klicke kommt eine Fehlermeldung [attachment=1]Capella_Fehler.jpg[/attachment]
und wenn ich dort OK Klicke kommt eine andere Meldung.
[attachment=0]Capella_Fehler_2.jpg[/attachment] Dann komme ich aus Capella nur noch über den TaskManager raus.
Wo kann der Fehler liegen?
Danke.
derhornist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1096p6786n180.jpg
f1t1096p6786n181.jpg
f1t1096p6786n182.jpg