Hallo, Fragen an Experten: Warum wird beim Vorspiel mit dem VSTSynth keine gleitende Lautstärke Änderung gespielt? Die Lautstärke springt nur auf den erwarteten Wert. Warum dauert das Laden eines Soundfonts so lange, auch wenn dieser nur ein Instrument enthält? Könnte man verhindern, dass der Font nur bei Änderung der Instrumente statt bei jedem Abspielen neu geladen wird? Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Chunk Dateien angelegt habe, sondern durch Auswahl eines MIDI Kanals das in der Konfiguration zugeordnete Instrument wähle? VStSynth habe ich in der Hoffnung gewählt, eine Lösung auch für Windows 8 zu finden. BassMidi funktioniert bei mir nicht (Windows 7 professional). Wer auch immer sich bemüht, Vielen Dank im Voraus Rolf
Mit VSTSynth habe ich noch nicht gearbeitet. Ich verwende folgende VST Engines, alle mit Chunk Dateien, und bei allen funktioniert es.
CVO, Kontakt 5, SampleTank 2, LINUX Sampler und Shortcircuit. LINUX Sampler und Shortcircuit sind Freeware.
Bis auf SampleTank der nur richtig funktioniert wenn die Hostanwendung ( also Capella ) explizit als Admin gestartet wird, werden die Sounds sehr schnell gelade. ST2 ist da etwas langsamer.
Über die Einbindung kannst Du einiges im Capella Wiki finden.
Danke Peter, Linux Sampler hatte ich mal probiert, bin aber an der Konfiguration gescheitert. Ich arbeite auf nem MAC unter Parallels. Da wird kein audio device gefunden. Rolf